03523 63495 info@tuscoswig.de
Challenge im Gardetanz

Challenge im Gardetanz

Am Sonntag, dem 25.09.22 fand in Dresden vor der Semperoper bei strahlend blauem Himmel ein Rekordversuch statt, die größte Outdoor-Garde der Welt auf die Beine zu stellen. Inhaber des Weltrekords war bis dahin Mecklenburg-Vorpommern mit 371 Tän-zerinnen. Der Verband...
Wir tanzen uns frei…

Wir tanzen uns frei…

Kurz vor Ostern luden die Mitglieder der Tanzsportabteilung ihre Angehörigen zu einer öffentlichen Probe ein. Nach über zweijähriger Zwangspause wollten wir endlich wieder vor Publikum tanzen. Es war wie eine Befreiungsschlag! Wir zeigten unsere aktuellen Tanzprojekte...

TANZMÄUSE GESUCHT

Wir suchen ab sofort tanzbegeisterte Jungen und Mädchen ab 4 Jahre für unsere „Tanzmäuse“, die Freunde an Bewegung und Musik haben! Schaut mal unverbindlich bei uns vorbei: dienstags oder freitags 16 Uhr, TH GS West, Weststraße Da wir noch die...

36° und es wurde noch heißer….

……und wir machten den Beat kein bisschen leiser! Denn wir waren im Trainingslager und hatten uns ausgerechnet das heißeste Wochenende dazu ausgesucht. Aber Tänzerinnen sind hart im Nehmen! Auch in diesem Jahr waren wir wieder in der JH „Kietz“...
Not macht erfinderisch und kreativ

Not macht erfinderisch und kreativ

I.V.E. Ostsee Dance Cup 2020 – ein Novum Auch in diesem Jahr wollten die Mädels der Abteilung Tanzsport des TuS Coswig 1920 e. V. im April am internationalen Ostsee Dance Cup teilnehmen. Diesmal sollten die Ü15 mit ihrem Schautanz „Aufbrechen – Sei du selbst“ an den...
„Tanzen ist wie Träumen mit den Füßen“

„Tanzen ist wie Träumen mit den Füßen“

Willkommen beim TANZSPORT des TuS Coswig! Wenn du Freude an Bewegung, Rhythmus und Musik hast, gern Teil eines Teams bist und auch Leistungsbereitschaft nicht scheust – dann bist du bei uns richtig. Wir widtmen uns dem traditionellen Gardetanzsport und dem...