Hallo Tischtennis Fans von TuS Coswig 1920,

die neue Saison ist nun schon wieder einige Wochen in vollem Gange.

Wie im letzten Jahr treten auch dieses Jahr erneut 5 Erwachsenen Mannschaften, eine Schüler- und eine Jugendmannschaft unseres TuS Coswig 1920 Vereines in den sportlichen Wettstreit mit anderen Tischtennis Teams des Kreises Meißen, Riesa, Großenhain.

Eine durchweg positive Bilanz kann nach den ersten Spieltagen bereits gemeldet werden, denn sowohl unsere 1., 2., 4. und 5. Herrenmannschaft haben sich hervoragend im oberen Bereich der jeweiligen Tabellen festgesetzt.

Leider legte die 3. Mannschaft einen absolut schlechten Start gegen eine stark aufspielende Truppe von Lampertswalde 2. hin und musste sich mit einer klaren 3:11 Niederlage im ersten Spiel geschlagen geben. Aber es folgen ja noch viele weitere Spiele, so dass auch in der 1. Kreisklasse für uns noch alles möglich ist.

Erfreulich wiederum der sehr gute Start unseres Nachwuchses im Schüler- und Jugendbereich, welcher unsere Betreuer Oleg und Frank bestimmt optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Viel Erfolg bei der Verwirklchung eurer gesteckten sportlichen Ziele.

Die aktiven Spielerinnen und Spieler aller Mannschaften werden in dieser Spielzeit wieder aufgerufen, ihre Teilnahme an den angesetzten Spieltagen möglichst immer abzusichern, bzw. im Verhinderungsfalle rechtzeitig Bescheid zu geben und für Ersatz zu sorgen.

Bitte beachtet noch Folgendes:

Da es in der jetzt laufenden Wettkampfzeit bis zum Jahresende zu Einschränkungen im allgemeinen Trainingsbetrieb kommen wird, sollten sich alle Trainierenden aus dem Erwachsenenbereich möglichst im Vorfeld mal auf unserer Homepage anschauen, wann an den kommenden Trainingswochentagen Heim-Wettkämpfe in der Köditzer Turnhalle stattfinden.

Auf unserer eigenen Tischtennis Abteilungs-Webseite www.tt-coswig.de , im rechts unter dem TuS Coswig Logo, verfügbaren Kalender, werden immer alle Wettkämfe unserer Mannschaften aktuell angezeigt, so dass sich jeder dort im Vorfeld informieren kann.

Bitte richtet eurer wöchentliches Kommen zum Training dementsprechend wenn möglich ein und nutzt vor allem auch verstärkt unseren Dienstags Termin in der Köditzer Turnhalle von 19 bis 22 Uhr, um Überlastungen besonders Montag- bzw. Donnerstagabend zu vermeiden.

Erinnert werden soll an dieser Stelle aus gegebenem Anlass auch nochmal an die Einhaltung der bestehenden Regeln wegen Corona (siehe vorherige Webseiten Beiträge), welche speziell für unsere Sportart „Tischtennis“ ausgegeben wurden.

In diesem Sinne allen Aktiven eine erfolgreiche sportlich und faire Saison 2020/21, sowie allen anderen Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspielern unserer Abteilung viel Spass beim Spielen mit dem unberechenbaren kleinen weißen Plastikball. Sport frei.