Nach langer Zeit, war es nun endlich wieder soweit … kurzfristig organisiert spielten je 2 Mannschaften des Radebeuler HV, der HSG Freiberg und der Coswiger HSG ein kleines Turnier 🤾‍♂️.

Gespielt wurde in 2 Staffeln – getrennt nach 1. und 2. Mannschaften – und als Doppelrunde, um endlich wieder Handball zu spielen und Spielpraxis zu trainieren. Die Jungs und Mädchen waren so voller Vorfreude und es hat riesen Spaß gemacht, den kleinen Wieseln zuzuschauen. Jede gelungene Aktion wurde von den Spielern und Eltern gefeiert. Bis zum Schluss waren die Kids so voller Energie, dass den Eltern nichts anderes übrig blieb, als mitzufiebern, anzufeuern und für eine mega Stimmung zu sorgen.

Staffel 1: 1. Platz: Coswig 1; 2. Platz: Radebeul 1; 3. Platz: Freiberg 2

Staffel 2: 1. Platz: Radebeul 2; 2. Platz: Coswig 2; 3. Platz: Freiberg 2

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Trainern, den Schiedsrichtern aller teilnehmenden Mannschaften, Eltern und den Organisatoren, die es den kleinen Handballern ermöglicht haben, heute zu spielen. Besonders angenehm war die positive  Atmosphäre unter den Mannschaften und gegenüber den Schiris, die alle sportlich fair miteinander umgingen – eine tolle Werbung für unseren schönen Handballsport.

Abschlussfoto (Bild: Claudia Behrend)

Aktuell konnten wir nur eine kleine Getränkeversorgung anbieten, die wir uns bei unserem  Sponsor Rewe Björn Keyser organisiert hatten. Abschließend noch ein Plädoyer für die Nutzung der Corona-Warn-App: sie erleichtert uns Vereinen in dieser Zeit die Kontakterfassung, vermeidet unnötige „Zettelwirtschaft“ und Baumsterben.

Auf ein baldiges Wiedersehen mit noch vielen tollen Turnieren eure Coswiger Handballer