03523 63495 info@tuscoswig.de

Knapp 600 Teilnehmer machten sich auf unterschiedlichen Touren auf, um über kurz oder lang das Ziel auf dem Sachsenlaufweg zu erreichen. Der 42. Sachsenlauf Coswig lief erneut vom ersten Start bis hin zur letzten Siegerehrung routiniert und erfolgreich durch. Stimmung vor allem aber auch durch unseren glänzend aufgelegten Sprecher Bernd der mit viel Witz  Bambinis und Schüler am Start motivierte und bei den Siegerehrungen für eine lautstarke Beifallskulisse sorgte.

Die von Daniel von Sachsen geführte forstwirtschaftliche Führung wurde gut angenommen und wird sicher im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden.

Die Halbmarathonstrecke hat sich nun als Ersatz für die bisherige 29erRunde etabliert und bietet mit dieser neuen Streckenführung vorbei an malerischen Teichen und mit dem Schloss und Gestüt Moritzburg eine reizvolle Kulisse. Hier konnte Nadine Schaffrath in verbesserter Zeit Ihren Vorjahressieg vor der Vorjahreszweiten Katrin Lindig wiederholen.

Mit dem Sieg über 5 km setzt Sebastian Koritz die Tradition des Mehrgenerationsunternehmen Koritz fort, Bruder Tim gewann 2021 die HM-Distanz und Vater Ralph hält seit 1996 den Rekord über 28 km.

Wir danken allen freiwilligen Helfern aus den TuS Abteilungen und dem familiären Umfeld, Sponsoren und Förderern sowie insbesondere unseren einsatzbereiten und zeitweilig echt geforderten Johannitern.

Wir sehen uns im Herbst beim 32. Kleinen Sachsenlauf Coswig am 05. November.