D- Jugend mit einem siegreichen Spielwochenende – 3 Siege bei 3 Spielen

Am 25.11.22 stand das Nachholspiel gegen die SG Hartha an. Im Hinspiel waren wir gegen die stark spielende Mannschaft chancenlos, das sollte heute anders sein. Schon beim Erwärmen sah man, wie konzentriert die Coswiger Jungs an dieses Spiel heran gingen. Bis zur 5. Minute lagen wir mit 5 Toren in Führung. Leider wurden unnötige Fehler gemacht und die Harther Jungs, die Nr. 1 der Tabelle, kamen immer besser ins Spiel. Somit stand es zur Halbzeit nur noch 5:6. In der 2.Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und zur 25. Minute stand es 11:9. Dann konnten die Coswiger Jungs sich doch noch absetzen und das Spiel mit 11:15 gewinnen. Wichtig für diesen Sieg war die taktische Umstellung in der Abwehr, es war eine tolle Mannschaftsleistung aller Jungs.

Am 27.11.22 standen die nächsten 2 Heimspiele an.

Im 1. Spiel stand Wilsdruff als Gegner auf dem Spielfeld. Die Coswiger bestimmten von Anfang an das Spiel und führten klar. Dennoch fehlte es in der 1. Halbzeit an der nötigen Konzentration und Chancenverwertung. Trotzdem konnten die Jungs mit einem 7:1 die Seite wechseln. Auch in der 2. Halbzeit war die Konzentration noch nicht auf dem Höhepunkt. Mit einem Endstand von 7:13 konnten die Coswiger das Spiel für sich gewinnen.

Im 2. Spiel ging es gegen den Radebeuler HV. Der RHV ging in Führung und so stand es nach der 8. Minuten 5:3 für den RHV. Doch die Coswiger kamen immer besser ins Spiel, die Abwehr wurde immer stärker und mit Mats im Tor zum Bollwerk. So ging Coswig mit 6:5 in Führung, bauten ihren Vorsprung aus und es ging mit 5:10 in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit wurde der Vorsprung auf 7 Tore ausgebaut. Mit einem Endstand von 12:19 konnten die Coswiger Jungs das Spiel souverän für sich entscheiden. Immer wieder kamen die Coswiger, auch Dank der starken Abwehr, zum Tempogegenstoß. Wichtig für den Sieg war eine spitzen Deckungs- und dem gefolgt auch eine starke Angriffsleistung mit guter Chancenverwertung. Mats hat im Tor eine super Leistung gebracht und Franz hat, trotz einer Verletzung Ende der 2. Halbzeit, mit einer tollen kämpferischen Leistungen herausgeragt und durchgespielt.

B-Jugend mit Sieg gegen die SG Pirna/Heidenau II

Am 03.12.22 stand das Rückspiel gegen die SG Pirna/Heidenau an. Im Hinspiel verloren die Coswiger unglücklich mit 31:32. In der ersten Halbzeit konnten wir uns nicht absetzen, auf ein Tor von uns folgte prompt das Gegentor – somit ging es mit einem 9:9  in die Halbzeitpause (beim Hinspiel stand es da 18:18). Nach einer kurze Ansprache zu Problemen im Deckungsverhalten ging es in die zweite Halbzeit und man merkte sofort, die Jungs wollten es jetzt wissen. Sie erspielten sich schnell eine 4-Tore-Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand gaben. Am Ende des Spieles waren alle über den eingefahrenen Sieg mit 22:18 glücklich.

An diese Erfolge wollen beide Mannschaften am ersten Heimspieltag im neuen Jahr am 07.01.2023 im Gymnasium Coswig anknüpfen. Anwurf für die B-Jugend ist 10 Uhr – Rückspiel gegen die SG Pirna/Heidenau II. Die D-Jugend startet 12:30 Uhr gegen HSV Weinböhla und 14:30 gegen Blau-Weiß Gröditz.