Endlich war es soweit… am 14.01.2023 standen die ersten drei Spiele an. Es warteten mit den Radebeulern, den Lommatzschern und den Großenhainern Mannschaften, die auch die Trainer im Vorfeld nicht einschätzen konnten. Deshalb stand selbstverständlich zunächst der Spaß im Vordergrund.

Das erste Spiel früh um 9 Uhr gegen den Radebeuler HV zeigte die Ungewissheit über die eigenen Stärken aber auch eine große Portion Nervosität. Nach den zwei Halbzeiten stand es 5:14 gegen uns. In der Pause hieß es nun, den Mund abzuwischen und weiter zu machen.

Bei den folgenden beiden Spielen war die Körpersprache eine ganz andere und es wurde sehr viel von den eigenen Fähigkeiten umgesetzt. Gegen Lommatzsch konnten wir knapp und mit etwas Glück 5:4 gewinnen. Beim abschließenden Spiel gegen Großenhain erzielten wir einen 10:5 Erfolg. Die Stimmung in der Kabine war danach natürlich sehr ausgelassen!

Mit zwei Siegen aus drei Spielen konnte die zuvor noch nicht zusammengespielte F-Jugend-Mannschaft sich festigen und das Selbstbewusstsein stärken. Die Trainer waren sehr stolz auf jeden Einzelnen! Nun heißt es, zum Heimspieltag am 28.01.2023 darauf aufzubauen und diese tolle Leistung zu bestätigen.