Am 10.10.2020 ist die erste Herrenmannschaft auf SV TuR Dresden und Post SV Dresden III getroffen. Aus den Geisterspielen ohne Zuschauer konnte Coswig zwei Punkte ergattern. Gegen die Heimmannschaft TuR gewannen die Spieler mit 3:2 im heiß umkämpften ersten Spiel. Im zweiten Durchgang unterlag die TuS mit 1:3 dem Post SV Dresden III deutlich.

Es fehlen meistens die Routine und Variabilität, den Ball sicher ins Feld oder am Block vorbei zu bringen. Hieran muss die Mannschaft noch verstärkt arbeiten, um weitere Erfolge einfahren zu können. Immerhin konnten die Spieler Coswigs im dritten Satz gegen Post einen 0:8 Rückstand noch in ein 26:24 drehen und zeigten damit schon mal, dass mit Druck umgegangen werden kann.