03523 63495 info@tuscoswig.de

Leichtathletik/Lauf


Trainingsgruppe „Leichtathletik / Lauf „  vorgestellt:

Unsere aktuell noch recht kleine Abteilung ( 15 Mitglieder ) trainiert wöchentlich ( Mittwochs 19:00 – 21:00 Uhr ) in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz der Leonard-Frank-Oberschule Coswig. ( Zusatztermin auch Sonntags vormittags.)

Nach einer kurzen Aufwärmung und Dehnübungen machen wir uns mit dem Lauf-ABC fit für die jeweiligen Trainingsprogramme. Es stehen hauptsächlich Sprung- Wurf- und Laufdisziplinen auf dem Programm. Dabei gehen wir recht locker an die Sache heran und wenn es im Kraftkreis mal zwickt wird individuell auch kürzer getreten.

Zu Wettkämpfen im Kreis oder bei Landesmeisterschaften melden sich unsere Protaganisten u.a. zum Werfertag, Hochsprung und natürlich zu den Laufwettbewerben.

Fester Bestandteil des Lauftraningings ist der Sonntägliche Lauftreff im Spitzgrund.


unsere letzte Beiträge