Nach 3 Jahren Pause konnte endlich wieder unser Minispielfest stattfinden.

Die Handball-Mädels und Jungs des Görlitzer HC, des HV Chemnitz, des SV Niederau, des HC Fraureuth, des HSV Dresden, des HK FCC Mésto Lovosice aus unserer tschechischen Partnerstadt und 2 Mannschaften der Coswiger HSG spielten in 2 Staffeln spannende Turniere im Pantherball und Handball. Das Spiel der HSV Dresden gegen die Coswiger HSG I musste nach einem 3 :3 nach regulärer Spielzeit sogar durch Penalty (7m bei den kleinen Handballern) entschieden werden. Spannender ging es kaum, am Ende hatten die Coswiger das Glück auf ihrer Seite.

An den 3 Technikstationen – Slalom mit Ball, Torwand und Handballweitwurf – stellten alle ihr Können unter Beweis. Besonders spannend ging es auch hier an der Torwand zu:  gleich 10 kleine Handballer mussten aufgrund gleicher Trefferzahl ins Stechen. Hier konnte unser Ole als kleinster Teilnehmer des Turniers wieder punkten und gewann treffergleich mit Tine den 2. Platz.

Zwischendurch konnten sich alle Teilnehmer beim Mittagessen stärken, das wir allen Teilnehmern mit großer Unterstützung der Stadt Coswig im Rahmen der Städtepartnerschaft, des REWE-Marktes Björn Keyser im LÖMA-Center Radebeul und der Suppenküche Coswig zur Verfügung stellen konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt auch allen Helfern, mit deren Einsatz an den Stationen und beim Imbiss unser Spielfest so erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Es wurden folgende Ergebnisse erzielt:

Handball 1. HK Lovosice 2. HC Görlitz 3. SV Niederau 4. HC Fraureuth 5. Coswiger HSG I 6. HSV Dresden 7. Coswiger HSG II 8. HV Chemnitz  Pantherball 1. HK Lovosice 2. HC Görlitz 3. HC Fraureuth 4. SV Niederau 5. HSV Dresden 6. Coswiger HSG I 7. Coswiger HSG II 8. HV Chemnitz

Technikstationen

Slalom