Am frühen Morgen 7 Uhr starteten wir in Coswig Richtung Magdeburg zur 1. Teilnahme am Simba-Cup. Keiner wusste, was auf uns zukommt – ungewohnter Rasenplatz, unbekannte Mannschaften, viel Sonne und dann noch nicht einmal richtig ausgeschlafen.

Start für uns war 10:40 gegen FSV Magdeburg – ein sehr guter Start mit einem 7:4 Sieg. An diese tolle Leistung knüpften die Jungs an: 5:9 gegen den Güsener HC und 12:7 gegendie HSG Börde – die mitgereisten Eltern kamen aus dem Staunen nicht heraus. Dann stand der aktuell führende BSV 93 Magdeburg I auf dem Plan – nach schnellem Rückstand verloren die Jungs den Mut und leider auch ihren Kampfeswillen und mussten sich 2:22 geschlagen geben. Auch das Spiel gegen BSV 93 Magdeburg II ging unglücklich mit 9:10 verloren. Im letzten Spiel gegen den HSV Magdeburg ging es langsam an die Reserven – 2 x 2 Spiele unmittelbar hintereinander und die Hitze standen mit auf dem Platz. Für das Ziel einer Platzierung unter den ersten 3 Mannschaften zogen die Jungs nochmal durch und gewannen das letzte Gruppenspiel mit 12:4. Der 2 Platz in der Tabelle war damit Dank der starken Leistung aller und besonders zu erwähnen der hervorragenden Leistung unseres Torhüters Mats gesichert.

Im Halbfinale ging es dann erneut gegen den HSV Magdeburg und beide Mannschaften wollten das Finale erreichen. Mit 8:5 gewannen die Jungs auch dieses Spiel – sensationell!

Unser Finalgegner war mit dem BSV 93 Magdeburg I erneut die stärkste Mannschaft des Turniers in unserer Altersklasse – mit 2:12 gewann der BSV dieses Finale verdient . Die Coswiger Jungs gingen mit einer sehr guten Leistung vom Platz und können auf ihren 2. Platz mehr als stolz sein.

Es spielten: Mats, Jarne, Franz I, Franz II, Finn, Emil, Domenic, Richard