In der D-Jugend der Kreisliga Elbe/Röder ist absolute Spannung angesagt. Die Mannschaften aus Weinböhla, Coswig und Hartha sind nahe beieinander.

Hartha darf am 11.03.23 gegen den RHV und Pirna keine Punkte lassen. Weinböhla hat die beste Position, während unsere Jungs am heutigen 05.03.2023 gegen den HSV Weinböhla und Pirna unbedingt gewinnen mussten, um eine Chance auf Platz 2 oder gar Platz 1 zu haben.

Coswiger HSG – HSV Weinböhla 17:15 (7:4)

Unsere Jungs spielten konzentriert und lagen über 1:0, 3:1, 5:2 und mit 7:4 zur Halbzeit in Führung. Einziger Mangel war eine schlechte Torausbeute.

Die 2. Halbzeit wurde zum Krimi und begann mit einer guten Leistung der Weinböhlaer. So glichen sie zum 7:7 aus. Schlechte Wurfleistung unserer Jungs brachte Weinböhla über 11:11, 11:12 zum 12:14 in Führung. Aber die letzten 7 Minuten gehörten unseren Jungs. So drehten sie das Spiel. Aus dem Rückstand machten sie eine 15:14 Führung und gewannen das Spiel dank einer kämpferischen Steigerung mit 17:15.

Es spielten Theodor, Mats, Finn, Domenik, Richard, Franz, Jarne, Tom, Emil.

SG Pirna / Heidenau – Coswiger HSG 14:17 (6:5)

Die Coswiger Jungs durften in diesem Spiel keinen Punkt abgeben, um weiter die Chance auf Platz 1 zu haben. Aber wie es so oft ist, ohne die nötige Konzentration kann man auch gegen vermeintlich schwächere Mannschaften nicht gewinnen. Die Jungs wurden sehr schnell auf auf den Boden der Tatsachen geholt. Pirna/Heidenau führte über 2:1 bis zum 5:1 in der 6. Minute. Schlechte Wurfleistung und ungenügendes Deckungsverhalten waren die Ursache. Die nötige Auszeit und damit verbundene Ansprache des Trainers weckten die Jungs auf. Jetzt ging ein Ruck durch Jungs. Emil gab mit dem 2:5 das Signal und die Coswiger verkürzten bis zur Halbzeit zum 5:6.

Franz glich nach der Pause zum 6:6 aus und ab jetzt spielten die Coswiger souverän. Über die Zwischenstände 7:10, 10:14 wurde dank einer spielerischen Steigerung das Spiel mit 14:17 gewonnen.

Es spielten Domenik, Theodor, Matz, Finn, Richard, Emil, Franz, Jarne, Tom.

Jetzt geht es am 11.03.2023 nach Weinböhla zum letzten und damit Endspiel gegen den HSV.