11.03.2023 letztes Spiel unserer D-Jugend – Spannung pur am letzten Spieltag!

Heute entschied sich, wer den Titel holt und wer Platz 2 und 3 belegt. Für die Mannschaften von Weinböhla, Hartha und Coswig war alles möglich. Coswig und Weinböhla spielten im direkten Vergleich. Hartha durfte keinen Punkt abgeben gegen den Radebeuler HV und die SG Pirna/Heidenau.

HSV Weinböhla – Coswiger HSG 18:12 (11:4)

Was war nur mit unseren Jungs los? Sie fanden in der 1. HZ nicht ins Spiel und so konnte Weinböhla über 1:0, 6:2 bis zum 11:4 zur Halbzeit führen. Schlechte Wurfleistungen und inkonsequente Deckungsarbeit waren die Ursache.

In der 2. HZ gelang den Coswiger Jungs ein ausgeglichenes Spiel und es konnte bis zum 12:8 verkürzt werden, aber die Aufholjagd blieb aus. So gewann am Ende verdient Weinböhla mit 18:12 und wurde somit Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch!

Aber welchen Platz belegen unsere Jungs? Die Spiele liefen noch in Heidenau.

Dann kam die Sensation. Der RHV gewinnt gegen Hartha mit 14:13 und unsere Jungs sind damit Vizekreismeister – punktgleich mit dem Tabellenersten aber schlechterer Torbilanz. Die Jungs des RHV werden dafür zum Döner essen eingeladen 😉

Endstand der Tabelle:

1. HSV Weinböhla    16:4

2. Coswiger HSG      16:4

3. SG Hartha           14:6

Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler Mats, Finn, Richard, Tom, Franz, Jarne, Domenik, Theodor und Emil zum Vize-Kreismeister.

Ein großer Dank und ein großes Lob gehen auch an das heutige Schiedsrichtergespann. Weinböhla hatte Heimrecht und stellte damit die Schiedsrichter. Beide pfiffen souverän und  trugen damit wesentlich zu einem gelungenen Endspiel bei. Weiter so!!