Familien Two Ball bei den Kreis Kinder- und Jugendspielen im Badesee Coswig

20 Kinder und Jugendliche hatten sich bei herrlichem Wetter im Badesee Coswig eingefunden um Two Ball zu spielen. Ein Wurfwettbewerb der NBA, für Kinder- und Jugendliche. Zusätzlich hatten wir einen Japantest eingebaut, Zusatzpunkte vergeben und altersgerechte Bälle benutzt, um den Kleinen eine Chance zu geben, damit der Sieger aller Klassen ermittelt werden konnte. Als absolut treffsicher erwiesen sich Franz Zickler und Nils Herklotz. Sie legten bereits beim 2-minütigen Japantest 86 Punkte vor und kamen beim 3-minütigen Two Ball auf gesamt 143 Punkte. Damit errangen sie die Goldmedaille und den Pokal, den Harald Balster aus seinem Pokalbestand stiftete. Viele Familien fieberten mit ihren Sprösslingen begeistert mit und probierten es sogar selber einmal. Dabei gingen sie teilweise bis an ihre Grenzen. Dänische Gäste waren begeistert von der Veranstaltung. Alle wünschen sich eine Neuauflage 2024!  Andreas Seelig und seinem Team und dem KSB gilt unser Dank für die Unterstützung.