Coswiger HSG – Radebeuler HV II 40:24 (20:11)

Für die Coswiger Jungs ging es heute darum, endlich den Bock umzustoßen und ihre spielerischen Qualitäten durch ein gutes Spiel nachzuweisen.

Ab der 4. Minute übernahmen die Jungs das Zepter und erspielten sich einen klaren Vorsprung . Eine bessere Abwehrarbeit, gutes Zusammenspiel und konzentrierte  Würfe waren der Grundstein.  So wurden die Seiten beim Stand von 20:11 gewechselt.

Die 2. Halbzeit wurde genauso konzentriert gespielt, so dass der Endstand mit 40:24 deutlich ausfiel.

Mats im Tor war wieder eine sichere Bank und im Angriff zeigten heute insbesondere Finn mit 18 Toren und Jarne mit 9 Toren eine starke Trefferausbeute. Jetzt gilt es, die Konzentration und Wurfleistung weiter konstant in den kommenden Spielen umzusetzen.

Es spielten: Mats, Theodor, Finn, Franz, Richard, Jarne, Valentin und Emil

05.11.2023 Weixdorf – Coswiger HSG 28:21 (19:14)

Nach 2 Niederlagen wollten die Coswiger Jungs endlich wieder gewinnen.  Der Wille war auch da, aber mit leider klaren Schwierigkeiten in der Abwehr und einer sehr schlechten Wurfleistung waren die Jungs sich selbst der größte Gegner . So konnte Weixdorf bis zur Halbzeitpause auf 19:14 davon ziehen.

Die 2. Halbzeit war vor allem in der Abwehr besser,  aber  eine katastrophale Chancenverwertung verhinderte eine Aufholjagd. So verloren die Coswiger Jungs 28:21  und der Sieg ging damit verdient an die Weixdorfer.

Noch ein Wort zur sportlichen Fairness: Es war sehr unschön, dass unsere Jungs von den Weixdorfer Zuschauern teilweise ausgepfiffen und ausgebuht wurden. Alle Kinder und Jugendlichen haben Spaß am Handballsport und sollen diesen auch beibehalten. Für alle Beteiligten gilt: „Fair Play – auch am Spielfeldrand“!

Es spielten: Mats, Franz, Theodor, Valentin, Richard, Emil, Finn und Jarne