Nach einem erfolgreichen Wochenende mit dem ersten Sieg in der laufenden Saison ging es am letzten Wochenende gleich weiter. Mit dem Rückenwind des Erfolges wollten die Coswigerinnen weitere Erfolge einfahren, auch wenn die Gegner diesmal deutlich schwerer einzuschätzen waren. Dies bestätigte sich im ersten Spiel, in dem TuR Dresden sich mit der 4.Mannschaft von Motor Mickten ein packendes Spiel lieferten, welches letztendlich TuR mit 3:1 gewann.

Entsprechend gehemmt startete TuS in den ersten Satz gegen TuR, der dann auch schnell vorbei war 9:25. Doch alle waren sich einig, dass man in diesem Satz bei weitem nicht das Leistungspotential abgerufen hatte. Und dieses sollten die TuSsis dann im zweiten Satz zeigen, in dem man munterer war und immer wieder punkten konnte. So stand bei 16:15 sogar ein Plus für TuS auf der Anzeigetafel. Und auch bei 21:22 war der Satz noch knapp. Schade, dass er am Ende mit 22:25 verloren ging. Im dritten Satz dann konnte TuR von Anfang an wieder kontinuierlich mehr Punkte aufs Board bringen, so dass dieses Spiel am Ende zwar mit dem Wissen um den knappen zweiten Satz aber trotzdem 0:3 verloren ging.

Im zweiten Spiel dann wartete die 4.Mannschaft von Motor Mickten. Und auch hier war sich TuS im ersten Satz seiner Mittel nicht sicher und konnte nicht wirklich punkten (15:25). Doch gleich von Beginn des zweiten Satzes an sollten die Coswigerinnen zeigen, was Sie eigentlich können. Eine gute Annahme, eine wache Feldverteidigung und eine starke Aufschlagquote hielt den Satz bis zum 15:15 offen. Dann gelang es, Punkte zwischen sich und MoMi zu bringen und den Satz konzentriert mit 25:20 nach Hause zu bringen. Und der dritte Satz startete genau so. Auf Augenhöhe punkteten beide Mannschaften bis zum 10:10, ehe die Coswiger-innen der hohen Intensität Tribut zollen mussten und Konzentrationsfehler den Gegner unterstützten und zum 19:25 führten. Damit war aber auch für den vierten Satz „die Luft raus“. Einem frühen Rückstand konnte TuS nichts entgegensetzen und kassierte ein 7:25.

Und am 03.02.2024 dürfen die Coswigerinnen mit Motor Mickten und mit dem Post SV die beiden Mannschaften in Coswig in der Sporthalle Gymnasium Coswig begrüßen. Das erste Spiel startet 12:00 Uhr.