Mit dem Jugendturnier der E-Jugend starteten am 01.06.2024 die Veranstaltungen anlässlich 100 Jahre Handball in Coswig. 6 Mannschaften sind der Einladung nach Coswig gefolgt, darunter eine Mannschaft aus unserer Partnerstadt Lovosice. Die Coswiger HSG trat mit beiden E-Jugend-Teams an.

In 2 Staffeln wurden die Plätze ausgespielt. Die Jungs aus Lovosice siegten souverän in ihrer Staffel B, ebenso die Jungs des HC Buteo Chemnitz in Staffel A. Coswig I belegte in Staffel B den 2. Platz hinter Lovosice und Coswig II den 3. Platz in Staffel A. Nach dem Überkreuzvergleich spielte HC Buteo Chemnitz gegen FCC Město Lovosice im Finale um Platz 1. Das Leistungszentrum aus Lovosice setzte sich souverän gegen Chemnitz mit 9:3 durch. Im Spiel um Platz 3 standen sich die Coswiger HSG I und SV Niederau gegenüber. Coswig I jubelte über Platz 3 und Coswig II über einen starken 6. Platz.

Die Preise für die Besten des Turniers gingen nach Lovosice (bester Spieler), Chemnitz (bester Torwart) und Radebeul (bester Torschütze).

Ergebnisse:

1. FCC Město Lovosice
2. HC Buteo Chemnitz
3 . Coswiger HSG I
4.  SV Niederau
5. Radebeuler HV
6. Coswiger HSG II
7. SG Motor Wilsdruff
8. Vfl Meißen

Am 02.06.2024 folgte das Spielfest der Minimannschaften der F-Jugend.

Unsere F-Jugend hatte sich überraschend für den Sachsenpokal am gleichen Tag qualifiziert, so dass die Coswiger HSG am heutigen Turniertag in Coswig mit einem jungen Jahrgang antrat. Für unsere Mädchen und Jungs war es ihr 1. Wettkampf.

8 Mannschaften spielten ein Minihandball-Turnier und parallel dazu ein Pantherballturnier. In den Technikstationen Torwandwerfen, Slalomdribbling und Ballweitwurf konnten alle ihr Können unter Beweis stellen. Nach tollen Spielen unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer und Eltern setzten sich die Minis des Radebeuler HV in beiden Turnieren durch.

Die Auszeichnungen für die Besten in den Technikstationen gingen nach Radebeul (Slalom), Oschatz (Weitwurf) und nach einem Stechen an der Torwand nach Weinböhla.

Ergebnisse:
Pantherball
1. Radebeuler HV
2. HSV Dresden
3. HC Fraureuth
4. VfL Meißen
5. SHV Oschatz
6. HSV Weinböhla
7. Görlitz Görls
8. Coswiger HSG

1. Radebeuler HV
2. HSV Dresden
3. HSV Weinböhla
4. SHV Oschatz
5. HC Fraureuth
6. VfL Meißen
7. Görlitz Görls
8. Coswiger HSG

F-Jugend – alle Mannschaften

Wir möchten uns herzlich bei allen Unterstützern und Sponsoren sowie bei allen Mitwirkenden bedanken, ohne die solche Jugendturniere nicht möglich wären. Weitere Information zu Ergebnissen und zu unseren Unterstützern finden Sie auf der Homepage der Coswiger HSG.

Am 15.06.24 findet das Turnier der C-Jugend statt. Den Schlusspunkt der Jugendturniere bilden am 16.06.2024 die jüngsten Handballer – unsere Handballflöhe. Zuschauer sind herzlich eingeladen, alle Mannschaften in der Sporthalle des Gymnasiums Coswig anzufeuern.