Die Coswiger Jungs mussten heute ohne Auswechselspieler nach Dresden anreisen.

Mit einer starken Abwehr begannen sie auch spielerisch überzeugend. Bis zur 10. Minute stand es 5:3 für uns. Nur die Chancenverwertung war wieder ein Dilemma – 6 Alutreffer bis dahin. Ein starker Mats im Tor gab den nötigen Rückenhalt. So wurden die Seiten gewechselt, beim Stand von 14 :9 für Coswig.

Aber was war in der 2. Halbzeit los? Mangelnde Deckungsarbeit und Chancenverwertung brachten die Dresdner auf 21:22 heran. Dann der Supergau: Mit der dritten 2 Minutenstrafe in der 40. Minute und einer weiteren Zeitstrafe musste 2 min mit nur 4 Feldspielern und den kompletten Rest der Spielzeit in Unterzahl weitergespielt werden. Doch jetzt drehten die Jungs nochmal auf und bewiesen ihre Qualität, Jarne marschierte im Angriff vornweg und Mats im Tor zeigte wieder eine tolle Leistung. In den letzten 10 Minuten zogen die Jungs auf 4 Tore davon und tüteten die nächsten 2 Punkte ein.

Es spielten: Mats, Jarne (13) Finn (9) Richard (6) Franz(2) Emil ,Tom