Am 17.11.2024 mussten unsere TuSsies nach Großröhrsdorf. Neben den Coswigerinnen machten sich auch die Mannschaft des SV Meißen auf den Weg ins Dresdner Umland.
Und es ging für die Coswiger Mannschaft gleich gegen die Gastgeberinnen. Schnell lag Coswig mit 2:8 zurück. Danach festigte sich die Annahme und erste Angriffspunkte gelangen und so konnten die TuSsies bis zum 10:18 mitspielen, aber den Rückstand nicht verringern. Eine Anschlagserie und die Probleme bei der Annahme führten dann aber zum schnellen Ende des Satzes (13:25). Im zweiten Satz konnten die TuSsies dann zeigen, dass sie Volleyball spielen können. Der Satz gestaltete sich eng und die Führung wogte von Team zu Team. Beim Stand von 23:22 für die Coswiger kassierte die Mannschaft zwei Punkte vom Gegner, so dass es bei 23:24 auf eine gewisse Coolness ankam. Die hatten de Coswigerinnen und der Satz wurde mit 26:24 eingetütet. Damit war der erste Satzerfolg der Saison geschafft. Doch nach der Freude über den Erfolg folgten zwei unerklärliche Sätze, über die ich hier den Mantel des Schweigens hüllen will (9:25; 9:25).
Im zweiten Spiel der Coswiger dann das gleiche Bild. Ein Satz, in denen die Coswigerinnen gegen den SV Meißen ihr Leistungspotential zeigen können und die Chance zum Satzerfolg bestand (22:25) folgten zwei Sätze, die leider hier gar nicht das zeigten, was die Coswiger spielen können (10:25, 11:25)