03523 63495 info@tuscoswig.de

Am 07.12. stand für die TuS Coswig 1920 der letzte Spieltag des Jahres 2024 an. In eigener Halle standen dabei noch einmal große Aufgaben vor den Coswiger Mädels. Mit Grün-Weiß Coschütz II und dem Post SV IV waren der Tabellen-Zweite und der Tabellen-Dritte in Coswig zu Gast.
Nach dem sportlich und emotional herausfordernden Wochenende davor hieß es deswegen für die TuSsies an diesem Tag, erste Ergebnisse der inhaltlich angepassten Trainingswoche ins Spiel zu bringen. Gegen den SV Post Dresden gelang dies den Coswiger Mädels insbesondere bei den Aufschlägen super. Auch die Spielbereitschaft und die Körpersprache auf dem Feld  waren im Gegensatz zum letzten Punktspieltag eine andere, so dass eine ganze Reihe an Bällen im eigenen Feld gerettet werden konnten. Letztendlich fehlte den Coswigern an diesem Tag der Durchschlag im Angriff, die dann doch letztendlich zum eindeutigen 0:3 (16:25, 12:25, 13:25) führten.
Das Spiel gegen die Coschützer Mädels, gegen die man bereits am letzten Spieltag als eindeutiger Verlierer vom Feld ging, sollte dann die aktuellen Defizite zeigen. Ein ums andere Mal gelang es gegen die druckvollen und variantenreichen Aufschläge der Coschützer Mannschaft nicht, dass eigene Spiel aufzubauen. Hier wurde den Coswigerinnen die Grenzen vom Aufstiegskandidat aufgezeigt und auch dem Trainer ein eindeutiger Auftrag ins Pflichtenheft diktiert. Reden wir nicht drum herum, dass 0:3 (9:25, 10:25, 8:25) war in diesem Spiel verdient, auch wenn, und dass ist hier positiv anzumerken – Wille und Bereitschaft in diesem Spiel lange oben gehalten werden konnten.

Weiter geht’s für die TuSsies jetzt am 04.01.2024 wieder in der eigenen Halle.