03523 63495 info@tuscoswig.de

Die Herrenmannschaft des TuS Coswig hatte Ihren drittletzten Spieltag und war zu Gast beim SV TuR Dresden I, gleichzeitig war der Tabellendritte Ethos Riesa I zu Gast.

Das erste Spiel der Coswiger gegen TuR Dresden ging leider mit 3:0 (25:19,25:15,26:24) verloren. Zu viele individuelle Fehler, wie nicht über das Netz gebrachte Aufschläge waren ein Grund dafür.

Aber es sollte doch noch anders werden und die Jungs der Coswiger gingen im nächsten Spiel gegen Ethos Riesa mit viel Selbstvertrauen und bester Stimmung ins Spiel. Sie zeigten die beste Leistung der Saison, schöpften ihre Fähigkeiten voll aus und sorgten damit für ein überragendes Spiel. Das Spiel gegen Ethos wurde in einem spannenden Spiel mit 3:1 (26:24,25:21,23:25,25:16) gewonnen. Im ersten Satz, als wir zeitweise mit 8 Punkten hinter Ethos zurück lagen, drehte unsere Mannschaft mit Moral und Einsatzwillen das Spiel und gewann den Satz noch. Und es sollte sich auch nichts im zweiten Satz ändern, wo wir abermals zeitweise mit sieben Punkte hinten lagen. Dies konnten wir aber wieder abwenden und ein weiteres Mal den Satz drehen.

Die Spannung und das spielerische Niveau blieben auch bei den weiteren zwei Sätzen auf höchstem Level. Aber die Coswiger blieben in diesen Sätzen höchst konzentriert und konnten das Spiel gegen den Drittplatzierten für sich entscheiden.

Ich als Trainer war stolz auf meine Mannschaft, wie sie über sich hinausgewachsen ist und eine Leistung aus sich herausgekitzelt hat, die so noch nicht dagewesen ist. Es haben alle die Stimmung oben gehalten, ob von der Bank, auf dem Spielfeld oder den Rängen der Zuschauer.  (Alexander Zocher)