03523 63495 info@tuscoswig.de

Am 22.03.2025 standen die Coswiger TuSsies zum vorletzten Spieltag in dieser Saison gegen Motor Mickten III und die Shatterhands Radebeul II am Netz. Und nachdem die letzten Spieltage zwar ansehnlicher Volleyball gespielt, aber keine Sätze oder Siege eingefahren worden, sollten nun endlich einmal Erfolgserlebnisse her.

Und das Spiel gegen den Tabellenvierten aus Mickten begann gefällig. Bis zum 15:15 konnten die Coswiger Mädels mithalten und das Angriffstraining der letzten Wochen schien auch Früchte zu tragen. Ein paar vermeidbare Fehler kosteten dann aber doch den Satzerfolg (20:25). Im zweiten Satz gelang es der Micktener Mannschaft, mehr Druck zu entwickeln. Zu häufig viel dann in diesem Satz der Ball auf der Coswiger Seite zu Boden (9:25). Anders als aber noch in en Spieltagen zu Beginn der Saison konnte Coswig eine Reaktion zeigen und im Dritten Satz wieder bis zum 13:13 gut mithalten. Aber wieder sollte dieser gute Zwischenstand nicht in einen Satzerfolg münden (16:25).

Gegen die Shatterhands dann, die eigentlich nur einen Sieg mehr als Coswiger in der Saison auf der Habenseite hatten, sollte es aber dann endlich klappen. Doch schon gegen Mickten zeigten die Radebeulerinnen mit einem 3:2-Sieg, dass sie einen Sahnetag erwischt hatten, an dem fast alle klappte und insbesondere die Aufschläge immer wieder für Punkte sorgten. Und dies sollte auch gegen die TuSsies der Fall sein. Im ersten Satz war es immer der eine Punkt mehr, den Radebeul regelmäßig machte, ohne wirklich überlegen zu sein (17:25). Im zweiten Satz gelang es Coswig, einen Vorsprung bis zum 15:9 herauszuspielen, der dann aber bis zum 15:15 wieder zwischen den Fingern zerann und am Ende in einem 21:25 mündete. Und der dritte Satz lieferte dann mit weiter auf hohem Niveau spielenden Shatterhands und glücklos kämpfenden Coswigerinnen ein 14:25.

Wieder also konnten die TuSsies kein Erfolgserlebnis einfahren – aber ein Spieltag am 05.04. in Nossen bleibt noch, um der Saison noch ein oder zwei Siege beizufügen.