03523 63495 info@tuscoswig.de

Am 14.09.2025 begann für unsere U20-Mädels die neue Saison mit der ersten Runde der Bezirksmeisterschaft in eigener Halle im Gymnasium Coswig. Aufgrund der vielfältigen Hallensperrungen in Coswig zu Beginn der Saison war die Vorbereitung eher holprig gelaufen, so dass nun die erste Positionsbestimmung anstand.

Und diese sollte im ersten Spiel gegen den DSSV, welche mit drei Regionalligaspielerinnen antraten, nicht wirklich gelingen. Schnell waren die beiden Sätze verloren, auch wenn man im Rückblick sagen muss, dass den TuSsies im Vergleich mit den anderen Mannschaften doch eine passable Anzahl an Punkten gelang (9:25 / 14:25). 

Im zweiten Spiel galt es also dann, die Niederlage aus den Köpfen zu kriegen. Und das gelang gut. Gegen Großröhrsdorf konnte mit einem druckvollen Aufschlagspiel schnell der 2:0 Spielerfolg (25:11, 25:14) eingespielt werden.

Das dritte Spiel gegen die Shatterhands aus Radebeul begann mit einem 0:8-Rückstand. Doch nach dieser vor allen Dingen in der Annahme schlechten Phase stabilisierte sich das Spiel. Punkt um Punkt konnte der Rückstand verringert werden und beim 24:24 gelang dann wieder der Ausgleich. Mit der Ruhe dieser Aufholjagd konnte die TuSsies auch den Satz mit 27:25 heimfahren. Der zweite Satz begann dann mit wieder druckvollen Aufschlägen und einem stabilen Annahme- und Angriffsspiel und endete mit einem 25:18 und dem zweiten Sieg an diesem Tag.

Zuletzt ging das Spiel gegen Grün-Weiß Coschütz. Und in diesem Spiel zeigte man wieder Annahme- und Konzentrationsprobleme, die zum 10:25 und 14:25 führten. Im zweiten Satz konnten die TuSsies  bis zum 13:13 aber zeigen, dass man auch gegen spielerisch starke Mannschaften mithalten kann. 

Alles in allem stehen die TuSsies auf Platz drei der Tabelle am ersten Spieltag und warten auf die zweite Runde Anfang November. Ehe es dann Ende November zur Finalrunde geht.