Am 28.09.2025 startete auch unsere u18 in die Bezirksmeisterschaft. Mit einer Mischung aus erfahrenen Jugendspielerinnen und Spielerinnen, die das erste Mal für die TuSsies ans Netz traten, war nicht sicher, wo man nun genau stand.
Im ersten Spiel ging es gegen die U18 des DSSV. Punkte zu holen waren in diesem Spiel nicht, aber doch die Sicherheit im Läufersystem und ein wenig Selbstvertrauen in die eigenen Abläufe. Und es trat alles so ein wie vermutet. Das 10:25 und 8:25 war das erwartete klare Ergebnis, die Laufwege und das Zusammenspiel konnten aber gefestigt und gegen einen starken Angriff die Feldabwehr geübt werden.
Das zweite Spiel ging dann gegen die Cottaer Fische. Hier hatte der Trainer im ersten Satz aufgrund eines fehlerhaften Aufstellungszettels überraschende Positionen für die einzelnen Spielerinnen parat. Dies führte natürlich zunächst zu einiger Verwirrung im Feld und zu Punkten für die Fische, aber alle Spielerinnen versuchten das beste aus dieser Situation zu machen. Als der Fokus wieder hergestellt war, konnten die TuSsies Punkt für Punkt auf die Zähltafel bringen. Hier halfen starke Aufschlagserien zum am Ende klaren 25:13. Der zweite Satz lief dann wieder in den gewohnten Wegen, aber nicht mit dem im Satz eins vorhandenen Fokus. Auch hier konnten starke Aufschläge aber am Ende den Satz heim bringen und das 25:20 zum 2:0-SAtzerfolg beitragen.
Im dritten Spiel des Tages ging es gegen die U18 von Grün-Weiß-Coschütz, gegen die unsere Damen eine Woche vorher bereits in der Bezirksklasse antraten. Auch hier war für die TuSsies außer Erfahrung nichts zu holen, am Ende stand es 0:2 (11:25 und 12:25).
Weiter geht es Anfang November mit den letzten Gruppenspielen gegen die Shatterhands aus Radebeul und gegen den SV Chemie Nünchritz.