08.11.2025 – Coswiger HSG – SG Klotzsche 28:37 (15:19)
Dass jeder Gegner ernst genommen werden muss und konsequente Arbeit notwendig ist, zeigte dieses Spiel deutlich.
Mit der SG Klotzsche trat ein spielstarkes Team in Coswig an, das sich zusätzlich durch Spieler der KJS Dresden verstärkt hatte. Klotzsche ging früh in Führung, und den Coswiger Jungs gelang nur beim 3:3 der Ausgleich.
Durch sehr schnelle Tempogegenstöße dominierten die Gäste das Spiel und setzten die HSG unter Druck. Über ein 5:9 (10. Minute) kämpften sich die Coswiger wieder auf 15:16 (19. Minute) heran. Doch Fehlwürfe unserer Jungs ermöglichten Klotzsche, bis zur Pause wieder auf 15:19 davonzuziehen.
Auch in der zweiten Halbzeit kämpfte die HSG weiter stark, doch ungenutzte Chancen und wiederholte Fehler nutzte Klotzsche konsequent aus, um seine Führung weiter auszubauen – über 17:23 und 21:32 bis hin zum Endstand von 28:37.
Trotz der Niederlage zeigte Mats im Tor eine überragende Leistung und gab seinem Team immer wieder den nötigen Rückhalt.
- Tor: Mats
- Feld: Franz (1), Finn (13), Richard (3), Emil (2), Valentin (3), Tom, Jarne (6)
22.11.2025 – SG Dippoldiswalde-Ruppendorf – Coswiger HSG 18:29 (6:13)
Die Coswiger Jungs starteten sehr konzentriert in die Partie und wollten ihre Torabschlüsse besonders präzise setzen. Dadurch blieb das Spiel in den ersten 15 Minuten ausgeglichen und es stand 6:6. Ab diesem Zeitpunkt war der Knoten geplatzt: Die HSG ließ in den folgenden zehn Minuten kein Gegentor mehr zu und erspielte sich bis zur Pause eine deutliche 6:13-Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Coswiger nichts anbrennen. Zwar wurde das Spiel durch die Verletzungen von Jarne, Matteo und Valentin etwas chaotisch, wodurch die Zuordnung zeitweise litt und die Tordifferenz zunächst konstant blieb. Doch in den letzten 15 Minuten dominierte die HSG wieder klar und baute den Vorsprung weiter aus. Torhüter Mats gab seinem Team mit starken Paraden den nötigen Rückhalt. Franz zeigte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine sehr starke Leistung und steuerte zudem fünf Treffer bei.
Am Ende stand ein verdienter 18:29-Auswärtssieg für die Coswiger HSG. Positiv hervorzuheben ist auch, dass Leonard, Matteo und Tom sich gut in die Mannschaft eingefügt haben.
- Tor: Mats
- Feld: Leonard, Matteo (2), Tom (1), Richard (11), Finn (8), Franz (5), Valentin (2)