Am Ende der letzten Saison stand nach fünf Abgängen in unserer ersten Mannschaft die kommende Saison in den Sternen. Doch die Abteilung hat diese Situation nicht als Problem, sondern als Chance begriffen. Mit gemeinsamen Training über alle drei Männermannschaften hinweg, die Integration der Jugendspieler bis hinauf in die erste Mannschaft und einer gemeinsamen Aufbruchstimmung in der Abteilung konnten die Kader für alle drei Mannschaften gefüllt werden.

Natürlich konnte bei der ersten Bewährungsprobe unserer ersten Mannschaft nicht alles rund laufen. Mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison passte natürlich noch nicht alles zusammen. Deswegen waren die zwei 0:3-Niederlagen gegen die Shatterhands I und Königstein keine Überraschung und auch kein Rückschlag für die Coswiger. Die gezeigten Leistungen lassen Hoffnungen reifen, dass es man in der nächsten Saison auch in der Bezirksliga wieder erfolgreich mitspielen sein kann.

Spannend wird sicher auch, wie sich unsere Jugend in der dritten Mann-schaft in der Kreisunion Dresden schlagen wird. Am 02.11.2019 wird es mit dem ersten Punktspiel ernst. Wir werden hier weiter berichten.