Nach bereits fünf Wochen Vorbereitung auf die neue Saison stand am letzten Wochenende das Vorbereitungstrainingslager an. Während am Freitag Abend die 1. und 2.Mannschaft in einer Einheit in der Sporthalle Förderschulzentrum schwitzten, startete die 3.Mannschaft mit einem Testspiel bei Motor Mickten III. Und das erste gemeinsame Spiel zeigte bereits, dass die gewählten Inhalte in der Vorbereitung richtig gewählt wurden. Am Ende konnte die 3. zwei von drei gespielten Sätzen gewinnen und schon mal den Beweis antreten, dass das Spielsystem langsam in Fleisch und Blut übergeht.

Samstag ging es dann mit zwei Einheiten in der Sporthalle des Gymnasium Coswig weiter. Auch hier konnte viel Spielpraxis erworben und die geplan-ten Abläufe gefestigt werden.